ENERGAP-Team.

Erfahrene Unternehmer, Ingenieure, Experten - in der Energiewelt zuhause.

Friedrich v. Waldthausen

... ist seit über 25 Jahren selbständiger Ingenieur und Unternehmer. Das Gesamte stets im Blick, ist er gewohnt für anstehende Fragen Lösungen zu finden. Dabei werden nicht Einzelprobleme zu unüberwindlichen Hindernissen, sondern Lösungen vernetzt und auch kreative und unkonventionelle Herangehensweisen mit einbezogen. Die langjährigen Erfahrungen als Unternehmer und Berater im Bereich der Projektentwicklung einschließlich der Finanzierung, helfen dem gesamten Team, das übergeordnete Ziel des Auftraggebers nie aus den Augen zu verlieren.


Simeon Vichel

... ist in der Energiewelt zuhause. Seine extrem vielseitigen Erfahrungen in aktuellen Energiethemen besonders in der Industrie sind die Basis der ENERGAP Beratung. Er ist Energieeffizienzexperte mit umfassendem Hintergrund in der Analyse und Anlagenoptimierung. Seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind der Baustein zum Erfolg für unsere Kunden.


Tilman H. Grote

... bringt umfangreiche Erfahrung aus der Windkraftindustrie als Projektleiter mit. Komplexe Projekte final zu durchdenken und zu realisieren sind seine wichtigsten Fähigkeiten in der ENERGAP-Beratung. Mit technisch genau durchdachten Lösungen, bringt er die Projekte für unsere Kunden zur Realisierung.

Dekarbonisierung & CO2-Reduktion

Industrie

Dekarbonisierung & CO2-Reduktion, Prozessabwärme-Konzepte & Co.

Ihr Lösungsspezialist für Transformationskonzepte zur Entwicklung von Strategien zur Dekarbonisierung & CO2-Reduktion.


Mehr Infos

Immobilien

Energetische Sanierungskonzepte, Heizungsanlagen bis Wärmepumpen

Unsere umfassende Expertise für Ihre Großimmobilien zur energetischen Sanierung und optimierter, nachhaltiger Effizienz-Gewinne.


Mehr Infos

Erneuerbare Energien

Koordinierung, Planung, Studien und Unterstützung

Konzeption und Begleitung von Photovoltaik-Parks und PV-Anlagen, (Klein-)Windkraftanlagen und flankierende Geschäftsmodell-Entwicklungen.


Mehr Infos

Fördermittelberatung

Beratung und Beantragung von Fördermitteln durch Energieberater

Fördermittel-Beratung und Beantragung von Fördermitteln (z.B. KfW, BAFA) zur energetischen Sanierung von Industrie und Immobilien-Portfolios.


Mehr Infos

Genehmigungen

Vorprüfungen der Genehmigungs-Fähigkeit von Projekten & Mehr

Reibungslos die Wege durch den Behörden-Dschungel gehen und für energetische Sanierungen die erforderliche Genehmigungen erhalten.


Mehr Infos

Projektentwicklung & Invest

Projektentwicklung & Invest - Wir möchten nachhaltige Zukunft gestalten!

Fundierte Studien, kompetente Analyse, zuverlässige Entwicklung und die finanzielle Modellierung sind die Eckpfeiler unserer Projektentwicklung.


Mehr Infos

PV, Solar, Wasser
Wärme, Windkraft

Energap Element Mix

Nachhaltige
Investitionen

Für eine grüne Zukunft

Fundierte
Sachkenntnis

Know How & Netzwerk

Begleitung und
Umsetzung

Ihr Partner im Projekt

www.energap.eu   #energap
Impressum   |  Datenschutz   |  Startseite